03.06. Webinar mit Lehramtsstudierenden der Geographie

 Für Studierende der Geographie auf Lehramt der TU Dresden haben wir am 03.06.2020 ein Webinar zum Thema „Planung von Exkursionen“ gegeben. Da corona-bedingt der gemeinsame Ausflug „ins Feld“ nicht stattfinden konnte, haben wir uns im digitalen Raum getroffen und einen virtuellen Ausflug in die NS-Geschichte des Dresdner Umlandes unternommen. Vorgestellt haben wir dabei eine Tagestour zur NS-Geschichte des Elbsandsteingebirges. Neben einer inhaltlichen Einführung ging es auch um den Aufbau der Tour, Recherche-Möglichkeiten und potentiell anwendbare Methoden. Die Studierenden erhielten so eine Auswahl an Tools, um eigene Exkursionen mit zukünftigen Schüler*innen zu planen und durchzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.