21.03.22 Sexismus und ich!?

Gemeinsam mit den Pfadfinder*innen des Landesverbandes Niedersachsen gehen wir den Fragen nach: Was hat Sexismus mit mir zu tun? Welche Bedeutung hat meine Geschlechtsidentität für Erfahrungen, die ich mache?

Workshop für FLINTA*

Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, trans und ageschlechtliche Menschen (FLINTA*) bekommen einen Raum, um sich über ihre geschlechtsspezifischen Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu bestärken. Es wird außerdem um Argumentationen gegen Sexismus gehen.

Workshop zu Männlichkeiten und Sexismus
CisMänner bekommen einen Raum, um sich über ihre geschlechtsspezifischen Erfahrungen auszutauschen und diese gemeinsam zu reflektieren. Als cisMänner bezeichnet man Männer, die sich mit dem männlichen Geschlecht, das ihnen bei der Geburt aufgrund ihrer äußeren Geschlechtsmerkmale zugewiesen wurde, identifizieren.

Die Workshops werden organisiert vom Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Landesverband Niedersachsen e.V.