Jugendweih-Ausfahrt 2018 im Elbsandsteingebirge

Im Rahmen des Jugendweihe-Programms des Vereins Roter Baum führten wir Anfang Oktober 2018 15 Jugendliche und interessierte Familienmitglieder zum Winterberg im Elbstandsteingebirge und gaben eine Einführung in die Geschichte der Region im Nationalsozialismus. Dabei besuchten wir u.a. einen illegalen Grenzübergang und ein Materiallager antifaschistischer Widerständler_innen. An Idagrotte und Affensteinpromenade berichteten wir außerdem über die heutige politische Situation im Landkreis SOE. Das Feedback der Teilnehmenden war sehr begeistert und so freuen wir uns auch in den nächsten Jahren auf eine Zusammenarbeit mit dem Roten Baum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.