25.05.23: Barrierefreiheit im Web mit Tobias

*Online Workshop in deutscher Lautsprache*

Wann:25.05.2023, 14-17 Uhr

Wo: online

INHALT
Das Web bietet historisch einmalige Möglichkeiten für barrierearme Gestaltung. Leider werden diese Möglichkeiten in der Praxis selten genutzt. Das liegt unter anderem daran, dass viele Materialien zu diesem Thema viel technisches Wissen voraussetzen. Dieser Workshop vermittelt praktische Tipps für den Alltag. Er richtet sich vor allem an Menschen, die selbst Webseiten betreuen. Dabei wird kein technisches Wissen vorausgesetzt.

Bitte bringt zu diesem Workshop Webseiten als Beispiele mit, gerne eure eigenen. An diesen Beispielen üben wir dann, potentielle Probleme zu identifizieren und zu vermeiden.

REFERENT
Tobias Bengfort baut seit 2013 professionell Webseiten. Auf Barrierefreiheit ist er dabei zwar nicht selbst angewiesen. Er findet aber, dass das selbstverständlich dazugehört.

UNSERE MOTIVATION:

Wir wissen, dass unsere Webseite nicht barrierearm ist. Deswegen möchten wir eine neue, barrierearme Webseite gestalten. Dafür möchten wir uns fortbilden und euch die Möglichkeit geben, mit uns gemeinsam zu lernen.

Der Workshop ist kostenfrei.

Alle weiteren Infos und den Zugangslink erhaltet ihr nach der Anmeldung.

ANMELDELINK
Den Link zur Anmeldung findet ihr hier.