16.05.21 Europas Grenzen – Deutschland, die EU und die europäische Migrationspolitik

Wir wissen: geiles Wetter und Online-Müdigkeit… Aber am Sonntag soll es regnen und es sind noch einige Plätze frei für einen spannenden und relevanten Workshop zur “Festung Europa” – mit unserem Kollektivmitglied Jurek und dem Aktivisten Moro/Yaya, der u.a. beim Empowerment-Radiosender Wearebornfree Humanity Matters dabei ist.
Wir werden beleuchten, mit welchen Mitteln Deutschland und die EU ihre Migrationspolitik weit vor die eigenen Außengrenzen verlagert haben. Dabei wird mit Videomaterial und Interview-Sequenzen gearbeitet und es wird Zeit für einen Austausch zu solidarischem Handeln geben!
Teilnahmebeitrag: 5€, wenn ihr habt. Wenn nicht, freuen wir uns auch auf euch! Infos zur Anmeldung in der Veranstaltung.