Hintergrund in Neongrün und Blau. Im oberen Teil des Bildes steht der Titel "Alltagssexismus endlich angemessen niveaulos begegnen!" sowie Zeit des Workshops (30.03. 17 Uhr, online). In der Mitte des Bildes ist eine gezeichnete Hyäne, die das Maul ausreißt und die Zunge raussteckt, entweder aus Ekel oder Wut. Das Design ist vom Feministischen März in Aschaffenburg gestaltet.

Ausgebucht: Online – 30.03.24 Alltagssexismus endlich angemessen niveaulos begegnen!

Der Workshop liegt in der Vergangenheit – wenn ihr euch für das Thema interessiert, tragt euch in unseren Newsletter ein. Ihr könnt uns auch sehr gerne einladen für einen Workshop. Schreibt uns einfach an edu.news(at)educat-kollektiv.org.

Online-Workshop im Rahmen von “Feministischer März in Aschaffenburg”

  • auer: 3 Stunden online
  • Was: Workshop mit Pausen, in deutscher Lautsprache
  • Mit: Fine vom Educat Kollektiv
  • Für: FLINTA* only
  • Wo: online

Veranstaltungstext

Er lauert wirklich überall: Alltagssexismus. Manchmal ist er wortgewalt(tät)ig, manchmal körperlich, manchmal subtiler, aber ganz sicher ist er immer daneben. In diesem Workshop wollen wir uns gegenseitig “bewaffnen” mit Werkzeugen, wie der Macht der Sprache, der Komik, von Mimik und Gestik und was uns sonst noch so einfällt, und die wir anwenden können in Momenten, die uns sprachlos machen, in denen wir uns ohnmächtig oder klein fühlen. Dem Alltagssexismus in den Po kneifen anstatt selbst gekniffen zu werden

Für wen ist der Workshop?

Die Workshopleitende hat selbst Erfahrung mit Alltagssexismus aus einer Perspektive als weiblich gelesene und performende Person. Der Workshop richtet sich jedoch an alle Menschen, die in ihrem Alltag Sexismus als betroffene Person erleben sowie nur für FLINTA* (Frauen, Lesben, Inter, Nicht-binäre, Trans* und Agender* Personen).

 

Schaut mal in das komplette Programm rein: